LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
ANNA FEHR
Haus (für die Bewohner der bürgerlichen Dämmerung), 2017
Schuh, Blech, Heu
ANNA FEHR
Haus (für die Bewohner der bürgerlichen Dämmerung), 2017
Schuh, Blech, Heu
ANNA FEHR
Ohne Titel, 2017
Birdpen auf Fensterglas
ANNA FEHR
Ohne Titel, 2017
Birdpen auf Fensterglas
ANNA FEHR
Echo couple, 2017
Acrylfarbe, Filzstift auf Magazinseiten, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Das andere Sachsen, 2017
Titanicmagazin, Glas, Nägel
ANNA FEHR
P.O.S. (Poverty of Satire), 2017
Acrylfarbe auf Magazinseiten, Glas, Nägel
ANNA FEHR
OP-Strauss, 2017
Acrylfarbe, Glanzmedium auf Magazinseite, Glas, Nägel
ANNA FEHR
LABOR-RUINE, 2017
Ölfarbe, Glanzmedium auf Magazinseite, Glas, Nägel
ANNA FEHR
INTERNET-RUINE, 2017
Acrylfarbe, Glanzmedium auf Magazinseite, Glas, Nägel
LORENZO BERNET
Earth a Run Red (O.C.), 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
LORENZO BERNET
Windplatz, 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
LORENZO BERNET
Xalm, 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche, Bleistift auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche, Bleistift auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Ölfarbe, Kohle, Tusche auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche, Bleistift auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche, Bleistift auf Transparentpapier, Glas, Nägel
LORENZO BERNET
I&I, 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
LORENZO BERNET
Softridge, 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET & ANNA FEHR
ES (Trog), 2017
Sperrholz, weiss lasiert
LORENZO BERNET & ANNA FEHR
ES (Trog), 2017
Sperrholz, weiss lasiert
EN — The exhibition “Echo Schwein” is based on the idea of a spatial constellation. Situated between the gallery’s outdoor area and its back room, the exhibition space constitutes the center of a three-part landscape. It contains imagery. Anna Fehr works with motifs from the German satire magazine “Titanic” and Honoré Daumier's “Les Bas-Bleus” series. She presents these two series as open-ended fragments, as a provisional editorial. The drawings by Lorenzo Bernet are filled with thematic and anecdotal interrelationships. Behind deep red selenium glass panels a rigidly handcrafted rhythm of artisan templates and patterns is revealed. The pictures in the exhibition space are echoed both in the concentrated interiority of the back room – the exhibition’s metaphorical unconscious – as well as in the public street beyond the gallery walls.
DE — Die Ausstellung „Echo Schwein“ geht von der Idee einer räumlichen Konstellation aus. Zwischen dem Außenraum der Galerie und ihrem Hinterzimmer, bildet der Ausstellungsraum den Mittelpunkt einer dreiteiligen Landschaft. Er beinhaltet Bilder. Anna Fehr arbeitet mit Motiven aus dem deutschen Satiremagazin „Titanic“ und Honoré Daumiers Serie „Les Bas-Bleus“. Sie zeigt diese zwei Serien als offen zusammenhängende Fragmente, als provisorisches Editorial. Die Zeichnungen von Lorenzo Bernet sind voller motivischer und anekdotischer Verflechtungen. Hinter der tiefen Farbigkeit roter Selenium-Glasscheiben öffnet sich eine rigide Rhythmik von kunsthandwerklichen Templates und Mustern. Ein Echo der Bilder im Ausstellungsraum fällt sowohl in die konzentrierte Innerlichkeit des Hinterzimmers – dem metaphorischen Unbewussten der Ausstellung – als auch in die Öffentlichkeit der Dorfstraße.
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
ANNA FEHR
Haus (für die Bewohner der bürgerlichen Dämmerung), 2017
Schuh, Blech, Heu
ANNA FEHR
Haus (für die Bewohner der bürgerlichen Dämmerung), 2017
Schuh, Blech, Heu
ANNA FEHR
Ohne Titel, 2017
Birdpen auf Fensterglas
ANNA FEHR
Ohne Titel, 2017
Birdpen auf Fensterglas
ANNA FEHR
Echo couple, 2017
Acrylfarbe, Filzstift auf Magazinseiten, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Das andere Sachsen, 2017
Titanicmagazin, Glas, Nägel
ANNA FEHR
P.O.S. (Poverty of Satire), 2017
Acrylfarbe auf Magazinseiten, Glas, Nägel
ANNA FEHR
OP-Strauss, 2017
Acrylfarbe, Glanzmedium auf Magazinseite, Glas, Nägel
ANNA FEHR
LABOR-RUINE, 2017
Ölfarbe, Glanzmedium auf Magazinseite, Glas, Nägel
ANNA FEHR
INTERNET-RUINE, 2017
Acrylfarbe, Glanzmedium auf Magazinseite, Glas, Nägel
LORENZO BERNET
Earth a Run Red (O.C.), 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
LORENZO BERNET
Windplatz, 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
LORENZO BERNET
Xalm, 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche, Bleistift auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche, Bleistift auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Ölfarbe, Kohle, Tusche auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche, Bleistift auf Transparentpapier, Glas, Nägel
ANNA FEHR
Ohne Titel (aus der Serie BB-Daumier), 2016/17
Kohle, Tusche, Bleistift auf Transparentpapier, Glas, Nägel
LORENZO BERNET
I&I, 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
LORENZO BERNET
Softridge, 2017
Bleistift auf Bristolpapier, Keramiplast, Farbglas mundgeblasen
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET
Kein Titel (Echo Schwein), 2017
Rundscheibe, Projektor, Stativ
LORENZO BERNET & ANNA FEHR
ES (Trog), 2017
Sperrholz, weiss lasiert
LORENZO BERNET & ANNA FEHR
ES (Trog), 2017
Sperrholz, weiss lasiert
EN — The exhibition “Echo Schwein” is based on the idea of a spatial constellation. Situated between the gallery’s outdoor area and its back room, the exhibition space constitutes the center of a three-part landscape. It contains imagery. Anna Fehr works with motifs from the German satire magazine “Titanic” and Honoré Daumier's “Les Bas-Bleus” series. She presents these two series as open-ended fragments, as a provisional editorial. The drawings by Lorenzo Bernet are filled with thematic and anecdotal interrelationships. Behind deep red selenium glass panels a rigidly handcrafted rhythm of artisan templates and patterns is revealed. The pictures in the exhibition space are echoed both in the concentrated interiority of the back room – the exhibition’s metaphorical unconscious – as well as in the public street beyond the gallery walls.
DE — Die Ausstellung „Echo Schwein“ geht von der Idee einer räumlichen Konstellation aus. Zwischen dem Außenraum der Galerie und ihrem Hinterzimmer, bildet der Ausstellungsraum den Mittelpunkt einer dreiteiligen Landschaft. Er beinhaltet Bilder. Anna Fehr arbeitet mit Motiven aus dem deutschen Satiremagazin „Titanic“ und Honoré Daumiers Serie „Les Bas-Bleus“. Sie zeigt diese zwei Serien als offen zusammenhängende Fragmente, als provisorisches Editorial. Die Zeichnungen von Lorenzo Bernet sind voller motivischer und anekdotischer Verflechtungen. Hinter der tiefen Farbigkeit roter Selenium-Glasscheiben öffnet sich eine rigide Rhythmik von kunsthandwerklichen Templates und Mustern. Ein Echo der Bilder im Ausstellungsraum fällt sowohl in die konzentrierte Innerlichkeit des Hinterzimmers – dem metaphorischen Unbewussten der Ausstellung – als auch in die Öffentlichkeit der Dorfstraße.